BUND Naturschutz wirbt um neue Mitglieder

Insgesamt acht Studenten werden ab dem 1. August für ca. zwei Wochen im ganzen Landkreis Dillingen mit Ausweis und Tablets unterwegs sein, um die Aufgaben und Ziele der BN-Kreisgruppe Dillingen bekannter zu machen und um weitere Mitglieder, Förderer und ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen.

01.08.2022

Als einer der wenigen Natur- und Umweltschutzverbände in Europa ist der Bund Naturschutz (BN) unabhängig von Sponsoring und Geldern vom Staat. Wir können uns auch bei kritischen Themen für Natur und Umwelt einsetzen und zwar ohne, dass uns finanzielle Daumenschrauben angelegt werden können. Die Beiträge der über 261.000 Mitgliedern sind die Basis dafür.

Bereits in den Jahren 2019 und 2016 fanden ähnliche Werbungsaktionen statt, so dass inzwischen mehr als 1.700 Mitglieder und Förderer den BN im Landkreis Dillingen unterstützen. Jede/r Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Bund Naturschutz:

Wir schützen Tier- und Pflanzenarten (z.B. Amphibienrettungsaktionen, Streuwiesenpflege, Schleiereulenschutz). Wir setzen uns für gesunde und nachhaltige Lebensmittel sowie für artgerechte Tierhaltung ein. Wir machen uns stark für eine nachhaltige Energie- und Verkehrspolitik. Wir bilden weiter (bei Infoständen und Ausstellungen, bei Führungen und Vorträgen). Wir nehmen Stellung: als anerkannter Naturschutzverband sind wir berechtigt, Stellungnahmen zu öffentlichen Verfahren im Landkreis Dillingen abzugeben.

Diese Aufgaben sind nur mit einer großen Zahl von Mitstreitern zu bewältigen. Machen Sie mit – werden Sie Mitglied, denn nur als starker, finanziell unabhängiger Naturschutzverband können wir unsere Ziele erreichen.

Sollten Sie Fragen rund um diese Werbekampagne haben, dann kontaktieren Sie uns dillingen@bund-naturschutz.de