Dillinger Eulen wieder Online

Leider führten Probleme des Streaming Providers zum Ausfall des Eulenlivestreams in der spannenden Phase der Jungenaufzucht. Der Arbeitskreis Eulen des BUND-Naturschutz (BN) der Kreisgruppe Dillingen fand nun eine Lösung für die beliebte Webcam im Schleiereulenkasten.

07.09.2023

Immer wieder gingen Anrufe und Mails in der Geschäftsstelle des Bund Naturschutz Dillingen ein, bei denen Fans des Dillinger Schleiereulenpaars meldeten, dass der Livestream nicht mehr funktioniert. Die Anrufer kamen zum Teil aus dem Landkreis, aber auch bis von Hamburg. Alle, auch wir vom AK-Eulenschutz waren enttäuscht die Kleinen nicht beim Heranwachsen sehen zu können. Von der Störung waren auch andere Livestreams des Providers betroffen.
Nun ist es Mitgliedern des BN-Arbeitskreises gelungen eine eigene Lösung zu schaffen, um den Livestream wieder online zeigen zu können.

Hier kommen Sie direkt über die Homepage des BUND-Naturschutz Dillingen zum Livestream im Schleiereulenkasten und Ansicht des Fluglochs:

Es ist sehr spannend die Aufzucht der Küken, die aus 10 Eiern geschlüpft sind, zu beobachten und bald schon werden die Jungen ihre ersten Flugversuche starten.